Hilfe! Die Enkelkinder kommen – Wundertüte für Großeltern

EnkelkinderGroßeltern sind für Enkel einfach unbezahlbar – wer nimmt sich sonst so hingebungsvoll Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie Oma und Opa? Aber auch umgekehrt gilt: Enkel sind für Großeltern einfach unbezahlbar! Nachweislich gibt es kaum ein besseres Gehirnjogging als durch die Anregung, die man durch die kleinen Plappermäulchen erfährt. Sei es, weil sie einen beim Wettrennen körperlich auf Trab halten oder beim Memory spielen geistig herausfordern. 

Weil beide Seiten profitieren dürfen die Enkelkinder oftmals sogar mit Opa und Oma in den Urlaub fahren. Wer für diese besonderen Tage einfache, geniale und schnell umsetzbare Ideen für gemeinsame Aktivitäten sucht, der sollte sich das liebevoll illustrierte Büchlein „Hilfe, die Enkelkinder kommen – 77 Kreativideen“  (ISBN  978-3649612131) aus dem Coppenrath Verlag besorgen. Kleiner als eine Tafel Schokolade ist es prall gefüllt mit Dingen, die die Großeltern vielleicht schon mit ihren eigenen Großeltern ausprobiert haben: Kartoffeldruck, Salzteig, Schneekugeln Futtertöpfe für Vögel einfach und genial – alles „Öko“ und hausgemacht.

Daneben gibt es Anregungen für Steinmalereien, das Backen von „Quarkigeln“ und einen „Blätterzoo“. Die XY Seiten sind eine wahre Fundgrube, ja eine Wundertüte, mit Ideen für gemeinsame Aktivitäten, die Jung und Alt gleichermaßen Spaß machen dürften. Schöner Nebeneffekt: Die Einnahmen aus diesem Buch kommen Kindern zugute, die nicht das Glück, von Eltern und Großeltern behütet aufzuwachsen.

Hilfe! Die Engelkinder kommen – 77 Kreativideen (ISBN  978-3649612131) ist zum Preis von 9,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Coppenrath Verlag erhältlich.