Highlights und Geheimtipps für Dänemark

DänemarkDie 288 Seiten von Dänemark – Zeit für das Beste zeugen fraglos von einer enormen Fleißarbeit. Mehr noch von exzellenten Ortskenntnissen. Und von einem besonderen Gespür für jene Dinge, die sich zu entdecken lohnen. All dies hat Udo Haafke, der seit Jahr und Tag auch das Mortimer Reisemagazin mit spannenden Reportagen bereichert, einmal mehr mit seinem neuesten Buch unter Beweis gestellt. Und als gelernter Fotograf hat er noch dazu Land und Leute in rund 450 Bildern stimmungsvoll in Szene gesetzt.

7.400 Kilometer Küste

In der Tat hat das enorm kinderfreundliche Königreich nördlich von Deutschland einiges zu bieten. Heute Nordsee, morgen Ostsee. in Dänemark kein Problem. Hier finden sich endlose Strände, 490 Inseln und .7400 Kilometer Küste. Aber auch charmante Dörfer, die Heimat von Lego und die vermeintlich glücklichsten Menschen der Welt.

Ob Kopenhagen, Seeland, Jütland, Öresund – Udo Haafke stellt Highlights und Sehenswürdigkeiten vor. Und er weiß, wo Rødgrød med fløde (Rote Grütze mit Sahne) besonders lecker schmeckt. Kurzweilig, lehrreich und mit zahlreichen praktischen wie handfesten Informationen bestückt, ist der Reiseführer perfekt für die Planung un die Reise in dieses wundbare Land im Norden Europas.

Erhältlich ist Dänemark – Zeit für das Beste  (ISBN-13: 978-3-7654-8514-5) von Udo Haafke für 15,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Bruckmann Verlag.