Heiß geliebtes Marsupilami: Schwarz-gelbe Tupfen inmitten weißer Magie

Oh, du schöne, bunte Welt des Marsupilamis! Die Bananen im Dschungel sind gelb-schwarz getupft, manchmal sind es auch die Krawatten der Herren, die im dritten Marsupilami-Band vorkommen. Vor allem sind es aber die Hauptdarsteller selbst, die unter anderem durch ihren gelb-schwarzen Pelz auffallen. Ja, klar, sie fallen auch mal wieder auf, weil sie aus ihrem endlos-langen Schweif so manche Waffe zu Selbstverteidigungszwecken bilden können. In Sekundenschnelle ist dieser zur Faust geballt, mehrfach um das Maul eines hungrigen Krokodils geschlungen oder dient als Schleuder, um das bissige grüne Monster möglichst weit weg schleudern zu können.

Diesmal muss die Marsupilami-Familie dem Wintereinbruch im Dschungel Palumbiens trotzen. Gute gelaunt wie eh und je machen sie das beste daraus: Es gibt Piranha-Eis am Stiel und gefrorene Früchte, und für die Wärme kuschelt man sich einfach im Nest aneinander. Aber nicht alle Dschungelbewohner begrüßen die weiße Pracht gleichermaßen, und so mancher setzt auf Magie, um der Kälte zu trotzen..

Es ist mal wieder nicht nur die Hauptgeschichte, die den Charme dieses Marsupilami-Comics ausmacht. Es sind auch immer wieder die zahlreichen Gags und Überraschungen, die im Detail stecken. Es lohnt sich also, jedes Kästchen ganz genau unter die Lupe zu nehmen…

Erhältlich ist „Marsupilami, Band 3: Weisse Magie “ (ISBN 978-355179903-6) von André Franquin und Colman für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.