Gewinnspiel: Ein Klingelingeling auf die Erfindung des Fahrrads durch Karl Drais vor 200 Jahren!

Beim Gewinnspiel warten Lesestoff und Klingeln auf Fahrradliebhaber.

Das Mortimer Reisemagzin liebt das Radfahren! Es macht glücklich, schlank und froh, gesellig, unternehmungslustig und man saust den Alltagssorgen nur so davon. Auch im Urlaub ist das Fahrrad ein Spaßgarant – zum Beispiel bei der Umrundung des Bodensees oder bei einer Rundfahrt durch das Ammerland. Und wer Radfahren kann, der kann auch das Leben beherrschen, schließlich wusste schon Albert Einstein: „Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“

Lesespaß für Radelfreunde

Aber auch mit der Nase zwischen den Buchdeckeln statt im Fahrtwind bringt das Radeln Freude. So zum Beispiel beim Lesen der Anthologie Ich fahr‘ so gerne Rad … Geschichten vom Glück auf zwei Rädern (ISBN 978-3423145886), die frisch im dtv Verlag erschienen ist. Autor Hans-Erhard Lessing folgt in dem 296 Seiten starken Taschenbuch den Spuren, die das Fahrrad in der Literaturgeschichte hinterlassen hat. Man kann der Fahrrad fahrenden Diva Sarah Bernhard auf den Pariser Boulevards begegnen, mit der Draisine durch Berlin sausen oder gar mit dem Hochrad im wilden Kurdistan vor mordlustigen Gesellen flüchten. Ein rasantes Vergnügen! Mit Texten von Mark Twain, Amos Oz, Hans Fallada und vielen anderen.

Ganz feiner Klingelspaß

Wer sein Rad liebt, der schiebt nicht, sondern der „pimpt“ sein Rad mit stylischen Accessoires als Ausdruck seiner Persönlichkeit. Absoluter Liebling in Sachen Fahrradklingel in der Mortimer Reisemagazin Redaktion ist derzeit die frech-dezente Klingel aus der Serie „Urban & Gray“ aus dem Hause Spiegelburg. „Aus dem Weg“ steht in dezenten Lettern auf der schicken Schelle und sorgt so für freie Bahn im Stadtverkehr.

Gewinnspiel – 200 Jahre Fahrrad

Gemeinsam mit dem dtv Verlag und Coppenrath Verlag verlost das Mortimer Reisemagazin je dreimal ein Exemplar der Radfahr-Anthologie Ich fahr so gerne Rad… sowie je drei coole Fahrradklingel mit der Aufschrift „Aus dem Weg“ aus der Serie Urban & Gray. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet einfach bis zum 30. April 2017 eine Mail mit seinem  vollständigen Namen, der postalischen Anschrift und dem Stichwort “Klingeling” an: gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht an Dritte weitergegeben.