Falten, Verpacken, Freude schenken: Indiens Farbenpracht als Geschenkpapiere

IndiensBlau, grün, gelb, beige, pink – die Qual der Wahl beginnt, wenn man das wunderschön von Illustrator Stephan Scholl gestaltete Geschenkpapier-Heft – Der Zauber Indiens aufschlägt. Die Vielfalt der Motive und die Tiefe der Farben lässt Menschen, die Freude an Indiens künstlerischer Vielfalt empfinden, zögern – soll man das Geschenk an die Yogalehrerin in ozeanfarbene Blautöne hüllen, die an Mosaikböden erinnern oder in pink-graue Rautenmuster, die von Shivas Weisheit träumen lassen?

Zehn Bögen mit hochwertigem Geschenkpapier im Bogenformat 50 x 70 Zentimetern sind in diesem Heft versammelt – zauberhafte Motive für viele schöne Geschenkmomente. Kein Wunder, das Illustrator Stephan Schöll zahlreiche Ideen aus anderen Kulturen im Kopf hat, wenn er gestaltet, schließlich ist er schon weit in der Welt herum gekommen. Bis zu seinem sechsten Lebensjahr lebte er in Afrika, dann in Papua-Neuguinea und schließlich in Australien.

Erhältlich ist das Geschenkpapier-Heft – Der Zauber Indiens (ASIN: B01M9GK1QX) von Stephan Schöll (Illustrator) für 9,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Gerstenberg Verlag.