Eiermatsch-Spielspaß für alle Freunde von Greg

EiermatschLustig, voller verrückter Ideen und stets etwas durchgeknallt – so kennt man Greg und seine Familie! Wer bereits Spaß am Lesen der Tagebücher hatte, der wird das im Kosmos Verlag erschienene Spiel Gregs Tagebuch Eiermatsch lieben. Bei diesem rasanten Spiel ziert Ruperts Gesicht, ein tickendes Ei, welches unregelmäßig ein lautes „KRACK“ von sich gibt. Der Spieler, der zu diesem Zeitpunkt das Ei in den Händen hält, verliert diese Runde.

Wenige Regeln, einfache Spielzüge und viel Raum für Phantasie, Action und gute Laune. Das Spiel eignet sich perfekt für junge und ältere Spieler und überzeugt selbst weniger spielfreudige Menschen. Ein weiterer Pluspunkt: die Spielregeln sind ruckzuck erklärt. Themenkarten mischen, Ei bereithalten und los geht’s: „Krack!“ Und schon ist das Ei geplatzt. Keiner will es in diesem Moment haben. Um es schnell wieder loszuwerden, müssen die Spieler ganz schnell ein passendes Wort zu einer vorgegebenen Kategorie nennen. Ein „Pizzabelag“ ist gefragt? – „Käse!“ kommt als Antwort. Sofort wirft der Spieler das Ei einem Mitspieler zu. Natürlich ruft auch er schnell wieder ein Wort … „Tomaten!“ … und wirft das Ei weiter. „Tock, tock, tock“ macht es im Innern des Eies, bis plötzlich „Krack!“ ertönt. Wer dann gerade das Ei in Händen hält, verliert. Und weiter geht es mit der nächsten Aufgabe. Der Spieler, der am Schluss übrig ist, hat das turbulent-witzige Partyspiel gewonnen.

Rupert ist eine Figur aus Gregs Tagebuch. Er verkörpert den besten und einzigen Freund von Greg. Rupert ist zwar ein wenig naiv, aber trotzdem immer zur Stelle, wenn Greg ihn braucht. Im Spiel „Eiermatsch“ ist Rupert ein tickendes Ei, welches unregelmäßig ein lautes „KRACK“ von sich gibt. Der Spieler, der zu diesem Zeitpunkt das Ei in den Händen hält, verliert diese Runde.

Der Erfinder des Spiels ist übrigens der Autor der beliebten Greg-Reihe. Jeff Kinney – und der weiß zugegebener Maßen, wie man den Geschmack von Kids ab acht Jahren trifft. Aber auch mitspielende Erwachsene werden an dem temporeichen Wortfindespiel ihre Freude haben…

Erhältlich ist das Spieleset Gregs Tagebuch – Eiermatsch (ASIN B008DS9ML4) für 19,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Kosmos Verlag.