Die Panzerknacker: 65 und kein bisschen weise

panzerknackerMan könnte meinen, wer eine 65-jährige Laufbahn als Krimineller und zahlreiche Besuche hinter schwedischen Gardinen hinter sich gebracht hat, der wird allmählich weise – oder besser noch, bemüht sich fortan um eine weiße Weste. Nicht so bei Entnhausens schweren Jungs. Die Panzerknacker kennen auch 65 Jahre nachdem Carl Barks ihnen das Leben geschenkt hat nur ein Ziel: den Geldspeicher von Onkel Dagobert.

Endlich reich?

Im Lustigen Taschenbuch mit der Nummer 487 mit dem aussagekräftigen Titel „Endlich reich?“ gehen die Panzerknacker wieder ihrer (einzigen) liebsten Beschäftigung nach. Und natürlich ist auch Opa Knack wieder mit von der Partie. Trotz der vielen Jahre, die er bereits auf dem Buckel hat, sprüht er noch vor krimineller Energie und Ideenreichtum.

Aber: Wie viele unzählige, eigentlich perfekt ausgeklügelte Pläne sind schon an den Mauern des Duck’schen Geldspeicher zerschellt? Und wie viele Generationen von Panzerknackern werden noch am Knacken dieser harten Nuss scheitern? Da wäre es doch wirklich einmal an der Zeit, dass das Schicksal in den 13 schurkenhaften Geschichten auch mal in die Hände der garstigen Schurken spielt…

Erhältlich ist LTB Nr 487 Endlich reich? (ISBN 4 198 933005998) für 5,99 Euro im Zeitschriftenhandel oder direkt beim Egmont Ehapa Verlag.