Beauport in der Normandie: Sisis Geheimnis, Intrigen, eine Liebelei

Sisis VermächtnisWas kommt dabei heraus, wenn eine Psychologin und Kunsthistorikerin sich mit einem Anwalt zusammen tun und einen Roman verfassen? Und wenn sie dann eine historisch verbriefte Begebenheit mit jeder Menge guter Geschichten und Charaktere umspinnen? Ein spannendes Sommerbuch mit dem Titel Sisis Vermächtnis, das seine Leser in ein nur scheinbar verschlafenes Dorf in der Normandie entführt.

„Dr. Kaiser wird Direktor“ lautet der Titel des ersten Kapitels. Doch kaum hat der junge österreichische Beamter seinen Dienstangetreten, entdeckt er Ungereimtheiten in den Büchern der von ihm geführten Stiftung für Kultur: Es gehen nicht unbedeutende Zahlungen nach Frankreich, für die sich keine Erklärung finden lässt.

Beflissen macht er sich auf den Weg in die Normandie, in den kleinen Küstenort Beauport. Dort herrscht heller Aufruhr, und in einer haarsträubenden Maskerade wird der junge Jurist von den schlauen Dorfbewohnern hinters Licht geführt. Immerhin lernt er so die bezaubernde Elisabeth kennen, die auf einer Leuchtturminsel wohnt, und verliebt sich Hals über Kopf.

Was das Liebespaar nicht ahnt: Josephs Reise auf den Spuren eines kaiserlichen Vermächtnisses wird ungeahnt weitreichende Folgen haben für alle Beteiligten und darüber hinaus … Eine Liebesgeschichte in der Normandie, Staatsgeheimnisse, Missverständnisse, Eitelkeiten und Intrigen: Ein schwungvoller und unterhaltsamer Roman mit lauter verblüffenden Wendungen auf 226 Seiten. Schönes Lesefutter für den Sommer – und das nicht nur für Normandie-Urlauber und Sisi-Fans…

Erhältlich ist Sisis Vermächtnis (ISBN 978-3711720542) von Ulrike und Manfred Jacobs für 16 Euro im Buchhandel oder direkt beim Picus Verlag.