Als Comic: Wiedersehen mit Rico & Oscar

Die beiden Berliner Jungs sind vielen Leuten ans Herz gewachsen. Rico und Oscar sind aber auch ein ganz besonderes und besonders liebenswertes Gespann. Wie schön, dass Autor Andreas Steinhöfel einen vierten Band über den Jungen der „einen Kopf wie eine Bingotrommel“ hat und seinen ungleichen Freund vorgelegt hat. Diesmal finden die beiden in der „Diefe 93“ bisher unentdeckte Untermieter. Kurz bevor die beiden in die Badewanne springen wollen, finden sie kleine, wuselige, silberne Tierchen, die orientierungslos auf dem Badezimmerboden herum zu irren scheinen. Wer sind diese putzigen Wesen, woher kommen sie? Und so sollen sie bleiben?

Rico hält das ganze Abenteuer in seinem Tagebuch fest – nicht zuletzt, damit er weder den roten, noch den grünen, noch den blauen Faden in seinem Leben verliert. Gewohnt liebevoll augenzwinkernd führt uns Steinhöfel behutsam in die Denk- und Abenteuerwelt von zwei ganz unterschiedlich begabten Jungs ein – und im nun vorgelegten Band Rico & Oscar – Fische aus Silber sogar in selbst-lesefreundlicher Comicform. Das macht Nachwuchs-Lesern doppelt Spaß! Das empfohlene Lesalter liegt bei acht bis zwölf Jahren.

Erhältlich ist Rico & Oskar – Fische aus Silber (ISBN 978-3551556875) von Andreas Steinhöfel für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.