Alle Jahre wieder: Hüftgold-Alarm zu Jahresbeginn

Die 50 besten KilokillerEs ist schon komisch: Immer zu Jahresbeginn fällt einem auf, dass Essen dick macht. Man schiebt es dann gerne auf die Völlerei zwischen Weihnachten und Neujahr, aber oft ist es vielmehr die Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten, in der man seinen Hüftgold-Vorrat erhöht.

Dass Diäten nichts bringen, die Erfahrung hat wohl schon jeder einmal gemacht. Eigentlich sollte man längst begriffen haben: Die beste Diät ist – keine! Viel effektiver als Verzichten und Kalorienzählen sind bewusste Ernährung, etwas mehr Bewegung und möglichst wenig Stress. Dass dafür nicht gleich das ganze Leben umgekrempelt werden muss, zeigt das handliche Büchlein „Die 50 besten Kilo-Killer“. Hier gibt es 50 einfache Tipps, die ohne Mühe in den Alltag passen. Jeder kann sich selbst herauspicken, was einem gefällt und sich gut mit dem eigenen Leben vereinbaren lässt. Und das Hüftgold schmilzt.

Wie lassen sich Kalorienbomben entschärfen? Wie unterscheide ich „Hunger von Appetit“ und wie komme ich aus der Heißhungeralsse heraus? Die Autorin gibt kurze und gut umsetzbare Tipps. Nettes Plus dieses Ratgebers im Handtaschen-Format: ein exemplarischer „Kilo-Killer-Tag“ inklusive leckerer Rezepten.

Erhältlich ist „Die 50 besten Kilo-Killer“ (ISBN 978-3-8304-6840-0) von Astrid Schobert für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Trias Verlag